Nach dem Aufstieg im letzten Jahr haben die Herren 50 die Vizemeisterschaft in der A- Klasse errungen.

Dazu herzlichen Glückwunsch!

Garanten des Erfolgs waren

• Hermann Becker
  • Robert Schmidt
  • Albrecht Heidemann
  • Rolf Ehrhardt
  • Wolfgang Moll
  • Bernd Molitor
  • Joachim Scholl
  • Ruppert Lebmeier und
  • Siegmar Bauer

Letzterer ist besonders zu erwähnen, da er nicht nur 2 x erfolgreich im Einzel und Doppel ausgeholfen hat, sondern uns bei allen drei Heimspielen herausragend bekocht hat.
Einmal sogar beides parallel: Eine organisatorische Höchstleistung (zumindest für Männer)!

Der Schlüssel zu diesem Erfolg lag sowohl in der mannschaftlichen Geschlossenheit als auch in der starken Performance in den Doppeln — früher unsere Schwachstelle.

Die Bilanz von 30 : 15 Punkten spricht für sich.

Das Einzige, was uns etwas wehmütig stimmt, war das denkwürdige Spiel gegen den späteren Meister BW Mandelbachtal, der bei uns ohne seinen tschechischen „Superstar”
Jiri Krejza (LK 5) angetreten ist:

Hermann Becker hatte Spiel und Gegner vollkommen im Griff, als er sich im zweiten Satz schwer verletzte.
Obwohl er die Zähne zusammenbiss und verletzt weiter spielte, hatte er letztlich keine Chance.
Außerdem fiel er im Doppel aus - und leider auch in den letzten beiden Medenspielen.

Es spricht Vieles dafür, dass wir statt einer 8 : 13 Niederlage einen 13 : 8 Sieg davongetragen hätten und somit Meister geworden wären!

Wir hoffen im nächsten Jahr an den Erfolg von 2008 nahtlos anknüpfen zu können.

Robert Schmidt

maetsch logo blau

Zum Merken und auswendig lernen die Termine 2024:

Angrillen: 04.02.2024
1. Arbeitseinsatz: 16.03.2024
Mitgliederversammlung:

(19:00 Uhr)
Saisoneröffnung: 27.04.2024
Sommerfest: 13.07.2024
Herbstfest: 26.10.2024
Weihnachtsfeier: 30.11.2024

Für diese Saison ist auch eine Clubmeisterschaft geplant, Zeitplan und Austragungsmodus werden noch bekanntgegeben.