Liebe Mitglieder,

wir möchten auf die nächsten Termine hinweisen:

-16.03.24 Erster Arbeitseinsatz 2024

-20.03.24 19 Uhr Mitgliederversammlung

weitere Informationen hierzu erfolgen in Kürze.

Im Zusammenhang mit den Arbeitseinsätzen verweisen wir auf die Information im Anhang.

Für den Vorstand
Patric Hennes

Anhang:

Liebe Mitglieder,

in der Mitgliederversammlung 2021 haben wir beschlossen, dass von den Mitgliedern Arbeitseinsätze zu leisten sind.

Diesen Beschluss werden wir weiterhin jede Saison umsetzen.

Für die zu leistenden Arbeitsstunden gelten folgende Bestimmungen:

• Mitglieder zwischen 16 und 70 Jahren haben pro Jahr 5 Arbeitsstunden zu leisten. Jede nicht geleistete Arbeitssunde wird mit 10 € veranschlagt und im darauffolgenden Jahr von den Mitgliedern eingefordert.
  • Bei einer Familienmitgliedschaft sind insgesamt 5 Arbeitsstunden zu leisten, egal von welchem Familienmitglied.
  • Ausgenommen von dieser Regelung sind passive Mitglieder/-innen, Mannschaftsführer/-innen und Vorstandsmitglieder/-innen sowie Personen, die in unserem Verein als Zweitmitglied gemeldet sind. Im ersten Jahr der Mitgliedschaft besteht keine Verpflichtung zur Ableistung von Arbeitseinsätzen.
  • Entsprechende Termine für die Einätze werden rechtzeitig bekanntgegeben, wobei jeweils ein Termin pro Monat in der Zeit von März bis Oktober geplant ist.
  • Als Arbeitseinsatz zählt ebenso die Mithilfe bei Veranstaltungen des Vereins (Vereinsfeste, Weihnachtsmarkt, etc.)
  • Die Dokumentation der Arbeitsstunden obliegt dem Vorstand oder einer von ihm autorisierten Person.

Mit den Arbeitseinsätzen möchten wir die Finanzen des Vereines schonen, die Anlage dauerhaft in einem guten Zustand halten und nebenbei auch ein wenig das Vereinsleben aktivieren.

maetsch logo blau

Termine 2024

Zum Merken und auswendig lernen die Termine 2024:

Angrillen: 04.02.2024
1. Arbeitseinsatz: 16.03.2024
Mitgliederversammlung:

20.03.2024
(19:00 Uhr)
Saisoneröffnung: 27.04.2024
Sommerfest: 13.07.2024
Herbstfest: 26.10.2024
Weihnachtsfeier: 30.11.2024

Für diese Saison ist auch eine Clubmeisterschaft geplant, Zeitplan und Austragungsmodus werden noch bekanntgegeben.