Am Sonntag, den 13.08.17, hatten unsere Jungs ihr erstes Spiel bei der SG Elversberg/Friedrichsthal 1. Es wurde auf zwei Plätzen gespielt, da zeitgleich das Spiel der U-18-Juniorinnen lief.

Der Start war etwas holprig, so gingen leider die ersten beiden Einzel von Justus Hennes und Nikan Fariwar verloren. Jannik Martens und Jakob Kuntz gelang es dann aber souverän, zum Zwischenstand von 4:4 auszugleichen. So kam es auf die abschließenden Doppel an, wobei das zweite Doppel mit Nikan Fariwar und Jakob Kuntz nie ernsthaft gefährdet war und mit 7:5, 6:4 seine Punkte erwartungsgemäß einbrachte.

Beim ersten Doppel war die Hoffnung nach dem 1:6 im ersten Satz schon ein wenig geschrumpft, doch dann fanden Justus Hennes und Jannik Martens immer besser ins Spiel, konnten den zweiten Satz im Tiebreak für sich entscheiden und brachten den entscheidenden Matchtiebreak sicher mit 10:4 nach Hause - zum 10:4 Endstand für den TC77 - Glückwunsch!